Zum Inhalt springen

Arbeitsvorbereitung Technischer Innendienst

Menschen bei der PORR . Georgia K.

Warum ist Ihr Job für die PORR so wichtig?

Mein Beitrag in der Arbeitsvorbereitung ist ein wichtiger Baustein im gesamten Mosaiks des Bauerfolgs. Die AV unterstützt die Teams auf den Baustellen in den unterschiedlichsten Gebieten, um gemeinsam die herausfordernden Projekte der PORR zum Erfolg zu führen. Außerdem spielt unsere Planung eine große Rolle bei der Gewinnung von neuen Projekten, weil wir in Zusammenarbeit mit der Kalkulationsabteilung den Angebotspreis optimieren.

Wie sieht Ihr typischer Arbeitstag aus?

Ich begrüße herzlich mein Team und beginne dann mit der Bearbeitung meiner Projekte. Die Termin- und Baustelleneinrichtungsplanung, der Entwurf von Konzepten von der Angebotsphase bis zur Fertigstellung der verschiedenen Bauwerke, Bedarfsplanungen und Materialbestellungen sind nur einige Aufgaben, die von der AV bearbeitet werden und entscheidend zum Erfolg der Baustellen beitragen. Die zentrale AV in München betreut dabei eine Vielzahl von Baustellen in Deutschland zeitgleich, sodass eine Hauptaufgabe in der Koordination der Projekte besteht.

Welche Qualifikation benötigt man?

Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind durch die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Baustellenteams auf jeden Fall gefragt. Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Koordinationsfähigkeit sind ebenso wichtig. Technisches Grundverständnis und das Beherrschen der verwendeten Software sind natürlich unverzichtbar, wenn es darum geht, die täglichen Herausforderungen gut zu lösen.

Ich arbeite gerne bei der PORR, weil

mir eine Arbeitswelt mit verantwortungsvollen Aufgaben sehr gefällt und ich jeden Tag mit tollen Menschen in Kontakt komme. Für mich sind meine Kollegen der wichtigste Anlass und die wichtigste Motivation, jeden Tag Freude an der Arbeit zu haben. Täglich das Beste in jeder Situation, bei jeder Begegnung, mit jedem Gedanken und mit positiver Motivation zu geben und alle Chancen zu nutzen, sind meine Vorsätze.